BESSER-nutzen Der Dialog.2

Am Mittwoch, den 26.05.2010 trafen die Blue Engineers, engagierte Studierende der Technischen Universität Berlin mit Unternehmensvertreter zusammen, um gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

Im Rahmen von 'BESSERnutzen - Die Dialoge' wurden Fragen nach einer angemesseneren Vorbereitung von Ingenieurstudierenden auf eine spätere Arbeit als NachhaltigkeitsingenieurInnen diskutiert.

Welche Kenntnisse und Fähigkeiten braucht es dazu ?
Wie gelingt es, die drängenden Fragen nach einer wirkungsvollen nachhaltigen Entwicklung gleichermaßen in den Arbeitsalltag von IngenieurenInnen wie in unternehmerische Praxis einzubeziehen ?

Welches Interesse haben Studierende an einer solchen Tätigkeit und was benötigen Unternehmen, um auch für die Zukunft fit zu sein ?

Wie kann schon jetzt studentische Initiative in arbeitsnahen Projekten umgesetzt werden ?

Diese und andere Fragen wurden in gelockerter Atmosphäre erörtert.

Blue Engineers diskutieren
Angeregte Gespräche
Gespräch mit Teilnehmern